Verena und Franz Biggel

Als unser gemeinsamer Weg in unserer Lebensmitte begann, konnten wir auf viele Erfahrungen zurückblicken. Beruflich standen wir auf festem Boden und glaubten uns geübt in zwischenmenschlichen Kontakten. Doch der Prozess unserer Partnerschaft startete mit der Erkenntnis, dass wir für eine dauerhafte, nährende Beziehung ein anderes, neues Fundament benötigen, als wir es bisher kannten. Eine glückliche Fügung war, dass wir Lehrern begegneten, die uns Wissen und Werkzeuge an die Hand gaben, um zu erspüren und zu verstehen, dass alte Muster in Frage zu stellen waren. Die Grundlage dieser Arbeit war, in uns leiser zu werden, um uns selbst auf einer tieferen Ebene wahrzunehmen, zu erkunden und zu verstehen. Darin erkannten wir bald eine Dimension, die weit über das Private hinaus geht. Ein langjähriges Forschen und Lernen begann. Auf der Basis aller unserer Qualifikationen und Erfahrungen möchten wir Ihnen mit unserer Arbeit zur Verfügung stehen.

Verena Biggel, geb. 1965

Dipl.-Pädagogin, Studium der Pädagogik, Psychologie und Personalwirtschaft; System-, Familientherapie (IFW), Aufstellungsarbeit (A. Mahr); Sexualberatung (IBP- Institut, Schweiz); Integrative Körperarbeit, Tantra (H. Schinko, R. König); Ridhwan School (A.H. Almaas, USA).

Franz Biggel, geb. 1957

Prof. für Gestaltung, Dipl.-Ing. Maschinenbau, Selbst. Produktentwickler. Studium in den Bereichen Körperarbeit und Persönlichkeitsentwicklung, u.a. bei B. Langwald; Integrative Körperarbeit, Tantra (R. König, H. Schinko, D. Odier), Ridhwan School (Almaas, USA).

Wir sind seit 1999 ein Paar und haben eine gemeinsame Tochter.